M!D! B!TCH – KOSMISCHE MUSIK

1. Berlin 09:04
2. Hamburg 07:07
3. Hannover 05:57
4. Osnabrück 07:25
5. Walsrode 07:25
6. Evinghausen 04:56

8th „Kosmische Musik“ release by M!D! B!TCH
released January 4, 2020
M!D!B!TCH (keyboards, synths, guitar, drums)
composition / production: FRZA
mix: FRZA
artwork: FRZA
endorsed by Bitwig Studio DAW

Review

MiDi BITCH – Kosmische Musik 1

……also ich kann durchaus Zugeben, das die Musik von MiDiBITCH mich mehr und mehr packt!
Auf der ersten Ausgabe, der -Kosmischen Musik 1- gibt es teilweise recht eigenwillige Produktionen der Berliner Schule zu hören, was aber alles sehr durchgängig zu hören ist. Etwas ungewöhnlich, aber überaus Interessant ist der Sprechgesang auf dem Stück „Evinghausen“ -aber das macht für mich eben den Unterschied von Fredy Engel aus, wenn´s auf die unterschiedlichsten Interpretationen der Berliner Schule ankommt.
Und wenn dann , neben dem Hörgenuss, noch Zeit aufkommen sollte um die Trackliste durchzugehen, so kommt das große Fragezeichen, was es mit den Städtenamen auf sich hat….. „Berlin – Hamburg – Hannover – Osnabrück – Walsrode – Evinghausen“ ….. das würde mich durchaus interessieren… sind da die Tracks in der Reihenfolge entstanden?
Wie und wo auch immer diese Tracks entstanden sind, Fredy hat es drauf, die musikalische Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Die Musik ist zu jedem Zeitpunkt spannend aufgebaut und besitzt einen gewissen Spaßfaktor. Es geht also weiter ….. MiDi BiTCH bleibt ein gern gehörter Gast für meine Lauscher 🙂
Uwe Sasse
http://www.sequenzerwelten.de/z_midibitch.html